Veranstaltungen

2. FUN & FLY - 2002

Am 7.-9. Juni 2002 war es wieder soweit: Das bisher 2. FUN & FLY, das Modellflug-Jugendtreffen auf dem Segelflugplatz des Aero-Club Saar e.V. in Marpingen, stand vor der Tür. Das Wetter sah nicht gerade berauschend aus, aber dadurch lassen sich waschechte Modellflieger im wahrsten Sinne des Wortes natürlich nicht abschrecken. Lesen Sie mehr...

1. FUN & FLY - 2001

"Wie kriegen wir in unserer Umgebung ein bisschen Leben in die Modellflug - Jugendszene ?" - dachten Michael Schlimmer und ich irgendwann im letzten Jahr. Das ein ausgereiftes Jugendtreffen dabei herauskommen würde, konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen. Doch mit einem Besuch in Marpingen, wo der saarländische Aero-Club seinen Hauptsitz hat, sollte alles seinen Lauf nehmen...
Lesen Sie mehr...